Großes Lob für übermenschliche Leistung

Prüm · Ob als Gästehelfer mitten im Getümmel oder als Parkassistent kilometerweit von Geschehen entfernt: Unzählige Helfer aus dem gesamten Prüfer Land haben dazu beigetragen, dass der Rheinland-Pfalz-Tag zum großen Erfolg geworden ist. Zum Dank hat die Stadt zum Helferfest eingeladen.

(ch) "Wir haben es allen gezeigt, die nicht daran geglaubt haben - und das ist euer Verdienst": Geradezu überschwänglich bedankte sich Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy bei den zahlreichen Helfern, die rund um den Rheinland-Pfalz-Tag dazu beigetragen haben, dass das Landesfest gelingt. "Ich könnte wieder hochspringen vor lauter Freude, dass das so gut geklappt hat." Diese Leistung der Helfer sei geradezu genial gewesen und man habe gezeigt, dass man in der Eifel eine große Gemeinschaft sei. "Das ist eine große Botschaft, die ins ganze Land herausgegangen ist." Denn ohne diese Unterstützung wäre alles nicht möglich gewesen.

Als Dankeschön hatte die Stadt zu einem Fest in die Markthalle geladen - und rund 800 Helfer sind der Einladung gefolgt, um bei kühlen Getränken und Würstchen miteinander ins Gespräch zu kommen und Erlebnisse auszutauschen. Ganz spontan haben die Prümer Abteibläser zugesagt, für die Musik des Abends zu sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort