Großes Motorradtreffen in Bitburg

Bitburg · Es ist nicht bloß die Liebe zu einem bestimmten Motorrad, es ist eine Philosophie. Mehr als 1000 Mitglieder zählt die Internet-Community der BMW-R-1200-C-Fahrer.

Und die treffen sich alljährlich einmal zu einem großen Stammtisch und zu mehreren Ausflügen mit dem geliebten Zweirad. Von Freitag bis Sonntag gastierten die Biker in der Bierstadt Bitburg. Organisator Dieter Kranz: "Die Straßen der Eifel sind für ein Cruisertreffen geradezu wie geschaffen. So konnten wir heute bei unserer etwa 230 Kilometer langen Tour von Bitburg über Luxemburg und Belgien Landschaft und Gastfreundlichkeit der Region genießen." Rund 260 Teilnehmer aus ganz Europa waren gekommen, der älteste zählte 80 Jahre und war munter mit dabei. Allein schon der Klang der Maschine, ihre Ergonomie, die niedrige Sitzposition und die Handhabung der BMW seien Kult, da waren sich die Biker einig. Unser Foto zeigt die Ankunft des Korsos am Samstagabend am Hotel Eifelstern.rh/TV-FOTO: RUDOLF HÖSER

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort