Großes Straßen-Fest

KARL. (mai) Mehr als zwei Jahre wurde in Karl gebaggert, gebuddelt und gebaut. Nun wird gefeiert. Orts- und Verbandsgemeinde laden zur Verkehrfreigabe der Kreisstraße 15 und verschiedener Ortsstraßen in Karl ein. Das Fest beginnt am Samstag, 1. Juli, mit einem Gottesdienst um 17.30 Uhr.

KARL. (mai) Mehr als zwei Jahre wurde in Karl gebaggert, gebuddelt und gebaut. Nun wird gefeiert. Orts- und Verbandsgemeinde laden zur Verkehrfreigabe der Kreisstraße 15 und verschiedener Ortsstraßen in Karl ein. Das Fest beginnt am Samstag, 1. Juli, mit einem Gottesdienst um 17.30 Uhr. Um 18.30 Uhr spielt der Musikverein Großlittgen. Pastor Heinz Dieter Eckert wird die Straßen einsegnen. Anschließend stehen eine Besichtigung und ein Imbiss auf dem Programm.Am Sonntag startet um 11 Uhr der Frühschoppen auf dem Festplatz. Zum Rahmenprogramm des Tages gehören ein Kinder-Flohmarkt, eine Ausstellung von neuen und alten Kartoffel-Ernte- und Pflegemaschinen, ein Geschicklichkeitstest am Flugsimulator sowie der Stand der Kinderjugendgruppe Karl. Ab 13.30 Uhr stellen die Schlepperfreunde Meerfeld ihre Schätze aus. Um 15 Uhr gibt die Feuerwehrkapelle Bettenfeld ein Konzert und die Senioren-Tanzgruppe Großlittgen wird auftreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort