1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Großes Treffen für Zweiradfahrer auf der Prüminsel

Großes Treffen für Zweiradfahrer auf der Prüminsel

Die Prüminsel in Lünebach wird am Samstag, 17. August, zum Treffpunkt für alle Fans motorisierter Zweitakter. Der Beggelschnegger Mokick-Club aus Lünebach lädt dann zum Beggelfest ein und erwartet viele Old- und Youngtimer-Mopeds, die in sieben Disziplinen um einen Pokal kämpfen werden.

Lünebach. Old- und Youngtimer-Moped-Fans treffen sich am Samstag, 17. August, zum Beggelfest 2013 in Lünebach auf der Insel, um ihre bis zu 60 Jahre alten Zweitakter der Öffentlichkeit zu zeigen und einen Tag in geselliger Runde zu verbringen. Morgens um 10 Uhr geht\'s los. Erwartet werden Moped-Freunde aus der Region zwischen Mosel und Nordeifel und natürlich viele interessierte Besucher. Durch den Nachmittag führen Biker-Spiele und als besonderer Höhepunkt die Verleihung des "Beggelschnegger-Pokals" in sieben Disziplinen. Eine bei Moped-Treffen oft übliche Ausfahrt wird es indes nicht geben. "Wir haben uns gegen eine organisierte Ausfahrt entschlossen, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass ein gemütliches Treffen dadurch oft auseinander gerissen wird. Wir gehen aber davon aus, dass auch so den ganzen Tag Zweitaktgeruch in der Luft hängen wird", sagt Thomas Nesges vom Beggelschnegger MC aus Lünebach. Der Mokick-Club hat 13 Mitglieder, die sich der Liebe zu alten Zweirädern verschrieben haben und sich neben der Restauration ihrer 50-Kubikzentimeter-Mopeds gerne zu Touren im Dreiländereck treffen. Es gibt die Möglichkeit, direkt am Festgelände zu zelten. Beim Beggelfest werden weder Eintritt noch Campinggebühr fällig. red/ch Weitere Infos unter beggelschnegger.de