Großkampener Fußballer feiern 60. Geburtstag

Großkampen · Der 1. FC Großkampen ist 60 Jahre alt geworden. Im Juni feierten die Fußballer das große Jubiläumsfest mit Auszeichnungen und Ehrungen. Auch Tanz und Musik wurde den sportbegeisterten Gäste während der Veranstaltung geboten.

 Die drei Vereinsgründer Theo Röder mit Ehefrau Thea, Arnold Röder, Peter Jakobs und der Vereinsvorsitzende Friedhelm Hermes (von rechts). Foto: Privat

Die drei Vereinsgründer Theo Röder mit Ehefrau Thea, Arnold Röder, Peter Jakobs und der Vereinsvorsitzende Friedhelm Hermes (von rechts). Foto: Privat

Großkampen. Mit einer Festwoche haben die Fußballer aus Großkampen ihr 60-jähriges Bestehen gefeiert. Eine Besonderheit der Veranstaltung war, das alle drei Vereinsgründer an dem Fest teilnehmen konnten.
So begrüßten der Vorsitzende Friedhelm Hermes und Moderator Volker Lempges zunächst Arnold und Theo Röder sowie Peter Jakobs, die vor 60 Jahren den Verein ins Leben gerufen hatten.
Auch der Schirmherr, Bürgermeister Andreas Kruppert, ließ noch einmal die Geschichte des Vereins aufleben, ehe Landrat Joachim Streit zur Überraschung der Gäste dem Gründer und Geschäftsführer Theo Röder den Wappenteller des Eifelkreises Bitburg-Prüm für sein ehrenamtliches Engagement überreichte.
Grußworte sprachen der Landtagsabgeordnete Dietmar Johnen und Ortsbürgermeister Bertram Ademes, stellvertretend für die übrigen Ortsbürgermeister.
Gemeinsam mit dem Schirmherrn, Bürgermeister Kruppert, und dem Landrat Streit ehrte Friedhelm Hermes, der selbst seit 35 Jahren erster Vorsitzender ist, die drei Vereinsgründer und betonte nochmals deren Verdienste. Unter dem Motto "Weißt du noch?", hatte der Fotograf Winfried Hermes eine Ausstellung mit Bildern aus sechs Jahrzehnten Vereinsgeschichte vorbereitet. Viele Gäste erinnerten sich noch gut an die Fotos aus den 60er und 70er Jahren. Bei Tanz und Musik wurde anschließend noch lange gefeiert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort