Großkontrolle an der belgischen Grenze

Steinebrück · Mehrere Autofahrer, die unter Drogeneinfluss am Steuer saßen, sind der Polizei am Donnerstagnachmittag bei einer Kontrolle auf der A60 aufgefallen. Außerdem wurde zwei LKW-Fahrern die Weiterfahrt verboten.

Bei einer Verkehrskontrolle auf der A 60 am ehemaligen Grenzübergang nach Belgien bei Steinebrück hatte die Polizei vor allem Fahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss sowie den Schwerlastverkehr im Auge. Bei der Überprüfung der aus Belgien einreisenden Fahrzeuge fielen mehrere Fahrer auf, die Drogen genommen hatten. Zwei von ihnen mussten zur Blutprobe. Eine junge Frau war auf dem Rückweg von einer "Einkaufsfahrt". In ihrem Auto wurde eine größere Menge Drogen gefunden. Bei der Kontrolle wurden vor allem zu lange Lenkzeiten bei den LKW-Fahrern festgestellt sowie unzureichend gesicherte Ladung. Zwei Fahrern wurde die Weiterfahrt verboten. An der Kontrolle waren Polizeibeamte der Polizeiinspektionen Prüm und Daun, des LKW-Kontrolltrupps, der Diensthundestaffel, der Bundespolizei, der belgischen Polizei aus St. Vith, sowie ein Kontrolltrupp des Zolls beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort