Gründlich abgeräumt

BITBURG. (har) An den traditionsreichen Lindenhof in Bitburg erinnert nur noch ein frei geräumtes Grundstück. Dort soll möglichst schnell ein Wohn- und Geschäftshaus errichtet werden.

Ein großer Eisenträger, ein paar Steine und eine Grube. Das ist alles, was von der traditionsreichen Gaststätte Lindenhof im Bitburger Süden noch übrig geblieben ist. Innerhalb weniger Tage wurde das Grundstück komplett frei geräumt, auf dem ein Investor ein neues Wohn- und Geschäftshaus errichten will (der TV berichtete). "Wir warten nur noch auf die noch fehlenden Genehmigungen", sagt Pierre Fandel, dessen Pierre Fandel Immobilienverwaltung GmbH das Gelände vor einigen Monaten gekauft hatte. Sobald die Erlaubnis da sei, würden die Ausschreibungsunterlagen rausgehen, sagte der Unternehmer dem Trierischen Volksfreund. Anschließend werde umgehend mit dem Neubau begonnen. Der Investor rechnet damit, dass dies Ende April/Anfang Mai geschieht. Unter anderem 24 Wohnungen und Platz für Büros sollen an der Ecke Saarstraße/ Güterstraße bis Mitte 2007 entstehen. Im Jahr 1922 hatte ein gewisser Wilhelm Conrady den Lindenhof direkt neben einer damals bestehenden Waage erbaut. Aus der Nebenher-Kneipe entstand mit der Zeit eine Wirtschaft, in der nach einigen Besitzerwechseln im vergangenen Jahr endgültig das letzte Bier gezapft wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort