Grundschüler packen viele Geschenke für arme Kinder

Irrel · Viele Grundschulkinder der Franziskus Grund- und Realschule plus Irrel haben sich in der Adventszeit an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" beteiligt. Sie packten fleißig Geschenke ein, um benachteiligten Kindern zu Weihnachten eine Freude zu machen.

Irrel. Die Bilanz kann sich sehen lassen. Etwa 90 Schuhkartons sind im vergangenen Advent bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" zusammengekommen, ebenso eine gut gefüllte Spendendose. Die Schuhkartons hatten Grundschulkinder der Franziskus Grund- und Realschule plus Irrel mit Geschenken für arme und benachteiligte Kinder gepackt. Sie wollten mit der Benefizaktion dafür sorgen, dass auch Kinder ein Geschenk zu Weihnachten erhalten, für die das keineswegs selbstverständlich ist. Die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" findet seit einigen Jahren in jeder Adventszeit statt.
Für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" wurden einfache Kartons mit Spielsachen, Waschutensilien oder leckeren Süßigkeiten bepackt und anschließend mit Geschenkpapier verziert. Neben den Schülern der Franziskus Grund- und Realschule plus Irrel haben auch deren Familien sowie einige ortsansässige Vereine und Geschäfte sich beteiligt, um es zu ermöglichen, dass arme Kinder an Weihnachten ein Geschenk bekommen.
Im nächsten Jahr möchte die Grundschule diese Aktion wieder unterstützen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort