Grundschule rüstet sich für die Zukunft

Karlshausen · Die großen grünen Tafeln in den Klassenzimmern der Grundschule Karlshausen scheinen ihren Zenit überschritten zu haben - Zeiten ändern sich: Inzwischen haben andere Formen des Lernens Einzug in den Unterricht gehalten. Seit Jahren spielen Gruppenarbeit, Werkstatt- und Stationenlernen oder etwa individuelle Arbeitspläne eine zunehmend wichtigere Rolle im Unterricht der Grundschule.

Und der Umgang mit den "neuen Medien" will auch gelernt sein, weshalb den Schülern schon Laptops an die Hand gegeben werden. Nun - ein weiteres Novum:
Dank der Unterstützung der Nikolaus-Koch-Stiftung und der Verbandsgemeinde Südeifel konnte sich die Grundschule ein sogenanntes "Whiteboard", eine mobile interaktive Tafel, anschaffen. Sie kombiniert Möglichkeiten der alten Kreidetafel mit der Technik des digitalen Zeitalters. red
Die Schule trennt sich zugleich von ein paar "alten Medien" und in die Jahre gekommenen aber immer noch brauchbaren Dingen. Mehr Infos hierzu gibt es auf der Homepage der Schule: grundschule-karlshausen.blogspot.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort