Grußwort

Das Marktrecht - ursprünglich das alleinige Recht des Königs - wurde Prüm erstmals im Jahr 1016 verliehen und später mehrmals erneuert. Auch heute gilt Prüm noch immer als echte Markt- und Einkaufsstadt, was ganz besonders im Herbst deutlich wird. Ein Besuch in Prüm lohnt sich immer. So hat beispielsweise der traditionelle Herbstmarkt am Mittwoch, 7. Oktober 2009, nach wie vor noch Attraktivität und zieht viele Besucher in die Stadt. Ich lade deshalb - auch im Namen des Stadtrates von Prüm - alle Bürgerinnen und Bürger von nah und fern ganz herzlich zum Besuch des Herbstmarktes ein. Nicht nur die Betreiber des Krammarktes in der Innenstadt, sondern auch die heimischen Geschäftsleute aus Handwerk, Handel und dem Dienstleistungsbereich haben sich mit ihren Fachkräften auf diesen Tag vorbereitet und freuen sich auf Ihren Besuch. Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen des Marktes beitragen, insbesondere bei denen, die mit ihren besonderen und reichhaltigen Angeboten diesen Tag verschönern. Ich wünsche mir viele Besucher und allen, die den Weg zu uns finden, einen angenehmen Einkaufs- und Begegnungstag mit besonderer Note. Mathilde Weinandy Stadtbürgermeisterin

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort