Gute Aufstiegschancen

Das Jahr 2007 war für den SSV Pronsfeld sportlich sehr erfolgreich. Bei den Neuwahlen bestätigten die Mitglieder weitgehend den bisherigen Vorstand.

Pronsfeld. (red) Bei der Jahreshauptversammlung des SSV Pronsfeld zog der Vorstand ein durchweg positives Fazit:Die zweite Seniorenmannschaft stieg in die C-Liga auf. Die erste Seniorenmannschaft steht derzeit auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga B, mit guten Chancen auf den Aufstieg in die A-Klasse.Die versammelten Mitglieder machten sich ein Bild über die einzelnen Abteilungen und die geleistete Arbeit. Im Jugendfußball erzielten B- und D-Jugend herausragende Ergebnisse. Beide Mannschaften wurden Staffelsieger, die D-Jugend darüber hinaus Kreismeister und Landratspokalsieger. Erfolgreich kickten auch die Frauen in der Rheinlandliga. Die Alten Herren können auf eine ausgeglichene sportliche Bilanz verweisen. Auch die Tischtennismannschaft kam zu Meisterehren und stieg in die zweite Kreisklasse auf.Betreuer für Nachwuchstänzer gesucht

Für den zahlreichen Nachwuchs der SSV-Tanzgarde werden dringend Betreuer gesucht. Bei Interesse bitte an Christa Winandy (Telefon 06556/7477) oder Ute Last (Telefon 06556/593) wenden. Im Mai 2007 begann der Verein in Eigenleistung mit dem Neubau von Umkleide- und Duschräumen. Bisher wurden bereits rund 1200 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet. Bis zum Sportfest, das vom 19. bis 22. Juni stattfindet, soll alles fertig sein.Höhepunkt des Jahres 2007 war die Feier zum 60-jährigen Bestehen des Vereins mit Ehrungen verdienter Mitglieder im Rahmen der erfolgreichen Darbietung der SSV-Theatergruppe. Vereinsvorstand im Amt bestätigt

Auf der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Bei den Neuwahlen wurden in ihren Ämtern bestätigt: Erwin Kill (Vorsitzender), August Janssen (stellvertretender Vorsitzender), Robert Neumann (Kassierer), Bernhard Urbanus ( Geschäftsführer), Friedhelm Faber (Catering), Andreas Reusch (Pressewart), Christian Peters, Andreas Kribs, Frank Hons, Manuel Knauf (Beisitzer). Neu gewählt wurden Richard Kill (Jugendleiter) sowie Thomas Blum und Arno Meyer als Beisitzer. Abschließend bedankte sich Vorsitzender Kill bei allen Vorstandsmitgliedern, Schiedsrichtern, Trainern, Jugendbetreuern, Helfern, Gönnern und Sponsoren des Vereins für die vielfältige Unterstützung im vergangenen Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort