1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Gute Saison mit Meistertitel gekrönt

Gute Saison mit Meistertitel gekrönt

Zunächst haben sie nur den Klassenerhalt angestrebt. Doch dann ist alles ganz anders gekommen. Am Schluss waren die Herren 40 plus der Tennisabteilung der DJK Wißmannsdorf-Hütterscheid Meister in der C-Klasse.

Wißmannsdorf/Hütterscheid. Die Herren 40 plus der Tennisabteilung der DJK Wißmannsdorf-Hütterscheid (C-Klasse) steigen auf. Mit 9:1 Punkten machten sie dank einer guten Mannschaftsleistung einen Durchmarsch.
Besonders das entscheidende Match beim Nachbarn TC Mettendorf war geprägt durch mannschaftliche Geschlossenheit und den Willen, die Tabelle als Erster abzuschließen.
Trotz eines anfänglichen Rückstandes von 0:6 Punkten machten die DJK-ler noch ein 8:6 daraus und holten damit die Bestplatzierung vor Trier-Irsch und dem TC Konz. Die Freude in der Mannschaft war groß, da man anfänglich nur den Klassenerhalt angestrebt hatte. Der Aufstieg wurde ausgiebig gefeiert. Das Team wird voraussichtlich in der nächsten Saison bei den Herren 50+ um die Platzierungen mitspielen. red