Gute Stimmung bei "Geil in Kail"

Oberkail · Gute Bands, gute Stimmung und Rock bis tief in die Nacht: Das Festival "Geil in Kail" lockte am Samstagabend rund 600 Besucher auf das Gelände am Oberkailer Sportplatz. Livemusik und DJs heizten dem musikbegeisterten Publikum mächtig ein.

 Bei den Hits von „Marius“, der Westernhagen-Coverband, erweisen sich die Besucher von „Geil in Kail“ als äußerst textsicher. TV-Foto: Rudolf Höser

Bei den Hits von „Marius“, der Westernhagen-Coverband, erweisen sich die Besucher von „Geil in Kail“ als äußerst textsicher. TV-Foto: Rudolf Höser

Oberkail. Mit "Marius" stand die beste Marius-Müller-Westernhagen-Coverband Deutschlands auf der Oberkailer Waldbühne.
"Und die waren richtig geil. Da kannst du dir ein Originalkonzert fast schenken", schwärmte Svenja Jegen. Sie feierte am Samstagabend bei der 13. Auflage von "Geil in Kail" mit Freunden im 400 Quadratmeter großen Zelt am Oberkailer Sportplatz.
Und weil alles überdacht war, machte auch das unbeständige Wetter nicht allzu viel aus. Die Stimmung war super gut. Beschwingt sangen die jungen Leute, etliche Junggebliebene wurden auch gesichtet, die bekannten und beliebten Songs wie "Ich bin wieder hier" oder "Sexy" mit.
Konzert bis spät in die Nacht


Mit ihrem "Tribute to Ramstein" rockten die Jungs von "Völkerball".
Neben ihrer Musik begeisterte die Truppe auch mit ihrem klasse Bühnenbild - und das, obwohl die Band aufgrund der Holzbühne auf ihre beliebte Pyroshow verzichten musste. Nichtsdestotrotz sagte Mirko Klasen: "Die bieten echt viel gute Show. Und die Mukke ist sowieso Spitze."
Wer sich eine kleine Pause von der doch lauten Musik gönnte, der konnte sich in der Sekt- und Cocktailbar versorgen.
Als perfekte Ergänzung zwischen den Bandauftritten und danach agierten die Jungs von "DJ NightLife". Sie sorgten bis spät in die Nacht für ein lückenloses Musikprogramm der Extraklasse. Am Ende waren Gäste und Veranstalter zufrieden.
Das 13. Open Air "Geil in Kail" wurde von den Oberkailer Seniorenfußballern organisiert und von der Vereinsgemeinschaft Oberkail unterstützt.
Im Hintergrund halfen rund 40 Freiwillige mit, damit der Abend ein rundum gelungener Erfolg wurde. rh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort