Wirtschaft Als Eifelstrumpf aus Rittersdorf für warme Füße sorgte

Rittersdorf/Bitburg · Bis vor eineinhalb Jahren wurden in Rittersdorf noch Strümpfe hergestellt. Jetzt stehen die Maschinen still und das Gebäude leer. Aber das Qualitätsprodukt „Eifel-Strumpf“ ist noch auf Märkten zu haben. Wie das möglich ist:

 In diesem Werk wurden die Strümpfe gestrickt. Seit eineinhalb Jahren steht es leer. Der Besitzer wollte dort Wohnungen bauen.

In diesem Werk wurden die Strümpfe gestrickt. Seit eineinhalb Jahren steht es leer. Der Besitzer wollte dort Wohnungen bauen.

Foto: Christina Bents

Söckchen, Strümpfe, Strumpfhosen, für kalte Tage und für warme Tage: Eifelstrumpf in Rittersdorf hat für jeden Anlass die passende Fußbekleidung gefertigt. Doch seit eineinhalb Jahren wird dort nicht mehr produziert,  die Strickmaschinen wurden schon entsorgt. Die gute Nachricht: Auf den Märkten der Region, gibt es sie noch zu kaufen, die wärmenden Produkte aus Rittersdorf. Es gibt nämlich noch Lagerbestände.