1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Gute Umgangsformen leicht lernen

Gute Umgangsformen leicht lernen

Schönecken. (sn) Die Katholische Erwachsenenbildung Schönecken bietet heute, 29. Februar, 18 bis 21 Uhr im Pfarrheim Schönecken einen interaktiven Vortrag für Jugendliche und junge Erwachsene unter dem Titel "Benimm ist in — das 1 x 1 der richtigen Umgangsformen" an.

Die Zeiten haben sich geändert, auch was die Fragen des Umgangs miteinander angeht. Die Wichtigkeit der richtigen Umgangsformen ist aber geblieben. Wer da einige Grundlagen beherrscht, hat es leichter und ist erfolgreicher im Alltag, bei Bewerbungen, im Berufsleben. Was vermittelt meine Körpersprache? Was sollte ich auf jeden Fall und was auf keinen Fall tun? Und wie bleibe ich bei all dem ich selbst? Antworten auf diese Fragen und zu anderen Aspekten des guten Benehmens gibt dieser Abend.