Gute Unterhaltung beim Seniorentag

Orenhofen. (ae) Zu einem unterhaltsamen Seniorentag hatte die Verbandsgemeinde Speicher in die Eifellandhalle Orenhofen eingeladen. Rund 200 mit Bussen aus den Ortsgemeinden und dem Seniorenheim Marienhof angereiste Gäste konnten VG-Bürgermeister Rudolf Becker und der für Seniorenfragen zuständige Fachbereichsleiter Norbert Schröder zum fröhlichen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen begrüßen.

Der Kindergarten, die Astrid-Lindgren-Grundschule, der Kirchenchor "Cäcilia" und der Musikverein Orenhofen richteten ein buntes Programm aus. Darüber hinaus stellte sich die Anlaufstelle für Senioren für die VG Speicher mit ihrem ehrenamtlichen Besuchsdienst und neuen Aktionen vor. Zudem wurde die Frage des Wohnens im Alter erörtert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort