Gute Vorbereitung ist wichtig

Arzfeld. (red) Krankheit, Behinderung und Pflegebedürftigkeit kann jeden treffen. Darum haben die Teilnehmer eines Kurses bei der Caritas sich intensiv mit häuslicher Pflege auseinandergesetzt. Der Hauskrankenpflegekurs fand in der Caritas Sozialstation Arzfeld-Prüm-Neuerburg statt.In 10 Doppelstunden brachte Katharina Pauls, Krankenschwester der Sozialstation, den Teilnehmern die Pflege und den Umgang mit kranken Menschen nah.

Sie wurden über verschiedene Krankheitsbilder informiert. Außerdem wurden die verschiedenen Hilfsmittel, die die Versorgung erleichtern, vorgestellt. In praktischen Übungen konnten Handgriffe geprobt werden.

Zudem wurden die gesetzlichen Vorrausetzungen der Pflegeversicherung vorgestellt und genau erklärt.

Der nächste Hauskrankenpflegekurs geht über zehn Abende und startet am Donnerstag, 29. April im Krankenhaus St.-Josef in Prüm statt. Anmeldung und Informationen bei der Caritas-Sozialstation in Arzfeld, Telefon: 06550/889.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort