Hände klatschen für die Löwen

BITBURG. (rh) "Spanish Colours - Gitarren und Tanz": So lautete das kulturelle Angebot des Lions Club Bitburg, der rund 350 Gäste zu einer Veranstaltung im Haus Beda begrüßte.

"Durch die Arbeit des Lions Clubs, seiner Mitglieder, aber auch durch das Interesse und die Teilnahme der Bevölkerung ist uns das möglich, was wir uns auf die Fahnen geschrieben haben: Sozial zu wirken, in Not geratene zu unterstützen und Schwachen zu helfen", sagte Peter Wagner, Präsident des Lions Club Bitburg. Als Beispiel nannte Wagner das Projekt "Klasse 2000". Dabei werden die Grund- und Hauptschulen in der Region, insgesmt 20 Klassen im Kreis Bitburg-Prüm - im Bereich Gesundheits- und Suchtprävention geschult. Das Projekt werde bis zum Jahr 2006 mit insgesamt 20 000 Euro gefördert, sagte Wagner. Als besondere Leistung stellte Präsident Wagner die Aktion des Lions Club in den 90er Jahren heraus, als unter der Präsidentschaft von Egon Linnemeyer für die Rumänienhilfe umgerechnet fast 200 000 Euro zusammenkamen. Was dann musikalisch und tänzerisch geboten wurde, begeisterte das Publikum. Gitarrenvirtuosen und eine ausdrucksstarke Tänzerin sorgten für ausgelassene, spanische Stimmung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort