Haftbefehl gegen mutmaßliche Diebin

Wittlich/Bitburg · Eine 19-jährige Frau ist am Freitag beim Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in Wittlich aufgefallen. Bereits am Mittwoch war sie in Bitburg erwischt worden.

Inzwischen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier Haftbefehl erlassen. Das auffällige Verhalten einer Kundin hat am Freitagnachmittag den Ladendetektiv eines Drogeriemarktes in Wittlich aufmerksam gemacht. Bei der Kontrolle bestätigte sich sein Verdacht: Die junge Frau, die ohne zu bezahlen den Markt verlassen wollte, führte in der eigens präparierten Handtasche Parfum im Wert von mehreren Hundert Euro mit. Bei der Überprüfung der Personalien durch Beamte der Polizeiinspektion Wittlich stellte sich heraus, dass die 19-Jährige Rumänin mit zwei Landsleuten bereits am Mittwoch in Bitburg nach einem Ladendiebstahl bei einer Zollkontrolle aufgefallen war. Bei dem Trio wurde Bekleidung im Wert von mehreren Tausend Euro sichergestellt. Da die Tatverdächtigen keinen Wohnsitz in Deutschland haben, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1000 Euro einbehalten. Es gibt Anhaltspunkte dafür, dass auch beim Diebstahl der Parfümerieartikel in Wittlich mehrere Personen zusammengewirkt haben. Die Ermittlungen dauern an. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort