Gruselspaß Halloween-Shopping in Bitburg - Tausende Besucher streifen durch die gruselige Fußgängerzone

Bitburg · Am Montag zog es viele Menschen nach Bitburg zum großen Halloween-Shopping. Was dort los war und was besonders gut ankam.

Halloween-Shopping in Bitburg: Das war in der Fußgängerzone los
56 Bilder

Halloween-Shopping in Bitburg – Tausende Besucher streifen durch die gruselige Fußgängerzone

56 Bilder
Foto: Hoeser Rudolf

Schaurig-schönes Einkaufsvergnügen: Am Montagabend kamen tausende Besucher zum Halloween-Shopping nach Bitburg. Die Fußgängerzone und Trierer Straße waren voller Menschen, so wie zu besten Beda-Markt-Zeiten.

Das lag wohl mit an den Rahmenbedingungen, die sich an diesem Abend boten. Die Begeisterung für das Gruselthema Halloween mit seinen bunten Möglichkeiten und das Schlüpfen in Kostüme und Masken, die angenehm warme und trockene Witterung, das Programm des ausrichtenden Gewerbevereins und die bis 22 Uhr geöffneten Geschäfte: Alles zusammen machte die Veranstaltung zu einem Renner, der auch von vielen amerikanischen Besuchern genutzt wurde.

Besonderer Blickfang waren die bunt erleuchteten Nachtfalter, die auf Stelzen alle Köpfe überragten, und die Laserschau. Viel Betrieb gab es auch in den Geschäften und in der Gastronomie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort