Halloween-Shopping fällt nicht auf Halloween

Bitburg · Bitburg (cha) Ein Gruselfest am Reformationstag - ob das Luther gefallen hätte? Vermutlich nicht, denken sich die Organisatoren des Bitburger Halloween-Shoppings und verlegen die Veranstaltung kurzerhand vor. In diesem Jahr geht es schon am Montag, 30. Oktober, schaurig zu in der Bierbrauerstadt.

Das teilt Brigitte Seiwert vom Gewerbeverein mit. Ansonsten bleibt alles mehr oder weniger beim Alten:
Mit dem Einbruch der Dunkelheit staksen Stelzenläufer durch die Fußgängerzone. Kürbisse zeigen in den Schaufenstern ihr glühendes Grinsen. Und so weiter und so fort. Natürlich soll - wie der Name der Veranstaltung es schon sagt - geshoppt werden. Bis 22 Uhr haben die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet. Mehr will Seiwert noch nicht vom Programm verraten. Denn noch steht nicht alles fest.
Zum Beispiel werden noch Betreiber von Essens- und Getränkeständen gesucht. Wer eine Bude auf dem Gruselfest aufstellen will, sollte sich unter E-mail: b.seiwert@gewerbeverein-bitburg.de oder unter Telefon: 06561/2224melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort