Halloween-Wanderung mit Zauberer und Hexe
Mettendorf-Sinspelt · Verkleidet als Hexe, Fee oder Gespenst haben 48 Kinder bei der Halloween-Wanderung mitgemacht: Gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern wurden sie vom "Zauberer", dem Vorsitzenden des Eifelvereins Mettendorf-Sinspelt, Reinhold Hoffmann, begrüßt. Für ihn und seine Helfer war es eine Freude, dass die mittlerweile sechste Halloween-Wanderung des Eifelvereins so ein großer Erfolg geworden ist.
Natürlich wollte jeder der Erste beim Hexenhaus sein. Als alle dort ankamen und nach der Hexe riefen, öffnete diese dann unter einem Knarren das Fenster und erzählte die Geschichte von der kleinen Hexe Rumpel. Als Dankeschön für das aufmerksame Zuhören erhielten die Kinder von der Hexe Süßigkeiten.
Danach ging es im dunklen Wald weiter zum geschmückten Halloweenschuppen, wo den Kindern Kuchen und ein Halloweentrunk gereicht wurden. Für die Erwachsenen gab es im flackernden Licht des Holzfeuers auch etwas für das leibliche Wohl. Am Ende sah man viele strahlende Kindergesichter. (red)/Foto: privat