Hallschlag-Prozess: Gutachter sagt aus

Trier/Hallschlag · Vor dem Landgericht Trier wird am heutigen Mittwoch der Prozess gegen einen 21-Jährigen fortgesetzt, der wegen versuchten Mordes angeklagt ist. Er soll Ende Februar seinen Onkel, den Vater seiner Lebensgefährtin, nach einer Familienfeier in Hallschlag mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt haben.

Der junge Mann hatte vor Gericht angegeben, sich an den Tathergang nicht erinnern zu können, da er an dem Abend reichlich Alkohol getrunken habe. Laut einem Rechtsmediziner muss der 21-Jährige zur Tatzeit einen Blutalkoholgehalt von mindestens 2,14 Promille gehabt haben. Unter anderem soll heute ein psychologischer Sachverständiger sein Gutachten über die Schuldfähigkeit des Angeklagten vortragen. neb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort