Handwerk hat Hauptschulboden

BITBURG. (red) Der Tag der offenen Tür mit Handwerkermarkt an der bischöflichen Hauptschule St. Matthias Bitburg war ein voller Erfolg. Sehr zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen mit dem unter dem Motto "Handwerk hat Hauptschulboden" ausgerichteten Tag der offenen Tür.

Neben der Anmeldemöglichkeit zum Schuljahr 2007/2008 wurden zahlreiche Aktivitäten geboten. Diese reichten von praktischen Tätigkeiten wie Töpfern oder Werken über Experimentieren bis hin zu sportlicher Betätigung in der Turnhalle. Neben diesen Aktivitäten trug vor allem der Handwerkermarkt, auf dem sich ehemalige Schüler der Hauptschule St. Matthias mit den von ihnen geführten Unternehmen darstellten, zum Erfolg bei. Neben den praktischen Vorführungen der zahlreichen Unternehmen begeisterte die Besucher vor allem die Modenschau, die von den Schülerinnen der zehnten Klasse präsentiert wurde. Für die Schüler zeigte sich in dieser Veranstaltung vor allem eins: Auch ein Hauptschulabschluss kann mit entsprechendem Fleiß und Engagement zu einem Berufsleben mit Perspektiven führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort