Handwerkerverein wählt neue Vorstandsmitglieder

Schönecken · Der St. Josef Handwerkerverein 1859 Schönecken hat auf seiner Jahreshauptversammlung zwei neue Mitglieder begrüßt. Außerdem wurden der Ober- und der Brudermeister neu in den Vorstand gewählt.

Schönecken. Die Jahreshauptversammlung des St. Josef Handwerkervereins 1859 Schönecken stand im Zeichen der Verjüngung der Vereins- und Vorstandsmitglieder. Schreinergeselle Thorsten Alf und der Zimmer- und Dachdeckermeister Stefan Simonis wurden als neue Mitglieder aufgenommen.
Im Vorstand stand die Neuwahl des Obermeisters an. Da Friseurmeister Rudi Schmidt sich nach acht Jahren im Vorstand nicht zur Wiederwahl stellte, wurde auf Vorschlag der Versammlung Zimmer- und Dachdeckermeister Jochen Floss zum neuen Obermeister gewählt.
Auch der bisherige Brudermeister Peter Floss stellte sein Amt zur Verfügung. Sein Nachfolger ist Stefan Schmitz.
Geehrt wurden Malermeister Walter Thielen aus Hersdorf, der auf eine 25-jährige Vereinsmitgliedschaft zurückblickt, und Schreinermeister Josef Jakobs aus Schönecken, der seit 50 Jahren Mitglied ist. Der neue Obermeister überreichte ihm das goldene Vereinsabzeichen sowie eine geschnitzte Figur des heiligen St. Josef als Dank. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort