Haschisch Debatte über Vor- und Nachteile der Legalisierung in Bitburg Vor- und Nachteile einer Legalisierung

Vortrag : Haschisch: Debatte über Vor- und Nachteile einer Legalisierung in Bitburg

Zur kontrovers diskutierten Frage, ob Haschisch freigegeben werden soll, spricht auf Einladung des Lions Clubs Bitburg-Prüm am Dienstag, 5. Februar, der Buchautor Jörg Schmitt-Kilian im Eifelbräu in Bitburg.

Schmitt-Kilian arbeitete früher als Drogenfahnder und Kriminalhauptkommissar und wurde später unter anderem mit dem Bestseller „Vom Junkie zum Ironman“ bekannt, der mit Uwe Ochsenknecht verfilmt wurde. Seinen Vortrag in Bitburg hat Schmitt-Kilian unter den Titel „Wi(e)der die Ohnmacht – Drogenkriminalität im Spannungsfeld zwischen Prävention und Repression“ gestellt. Jörg Schmitt-Kilian präsentiert in Bitburg aktuelle Daten und sein Präventionskonzept „Impulse“. Gäste des Vortrags erhalten kostenlos das Themenheft „Drogen und Kriminalität“ aus dem Verlag Deutsche Polizei. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Mehr von Volksfreund