Zweiter Verhandlungstag Drogenprozess in der Eifel: Wichtiger Zeuge erscheint zum wiederholten Male nicht vor Gericht

Trier · Ein Mann aus der Eifel soll ein minderjähriges Mädchen dazu gedrängt haben, für ihn Drogen zu verkaufen. Der Vater der damals 13-Jährigen erhebt weitere schwere Vorwürfe gegen den Angeklagten. Ein wichtiger Zeuge könnte für Klarheit sorgen – wenn man ihn denn finden könnte...

An einem weiteren Verhandlungstag soll endlich Klarheit im Drogenprozess geschaffen werden.

An einem weiteren Verhandlungstag soll endlich Klarheit im Drogenprozess geschaffen werden.

Foto: dpa/Volker Hartmann

Ein zum Tatzeitpunkt 13-jähriges Mädchen hatte 2018 Cannabis an ihre Mitschüler verkauft. Laut Anklage soll ein 33-jähriger Mann aus der Eifel sie dazu gedrängt haben. Darüber hinaus werden ihm der Besitz von Betäubungsmitteln und illegaler Waffenbesitz zur Last gelegt. Bei einer Hausdurchsuchung konnte die Polizei eine geringe Menge Cannabis (6,86 Gramm) und ein Butterflymesser sicherstellen. Deren Besitz hatte der Angeklagte zu Beginn der Verhandlung eingeräumt. Er bestreitet aber, mit Drogen gehandelt oder das Mädchen dazu gedrängt zu haben.