1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Aktion: Haus der Jugend Bitburg: 72 Stunden-Aktion erfolgreich beendet!

Aktion : Haus der Jugend Bitburg: 72 Stunden-Aktion erfolgreich beendet!

(red) Mit einem kleinen Einweihungsfest auf dem Schulhof der St.-Martin-Schule hat die Aktionsgruppe „Haus der Jugend“ die 72-Stunden-Aktion erfolgreich beendet. Im Rahmen der großen Sozialaktion des BDKJ „72 Stunden – uns schickt der Himmel“ hatte die Gruppe vom Bitburger Jugendhaus die Aufgabe erhalten, Schallschutzwände für die Mensa der Schule zu bauen und den Gartenbereich zu gestalten.

Nach 72 Stunden harter Arbeit konnte die Gruppe am Sonntag die fertigen Arbeiten an die St. Martin Schule übergeben. Neben den Schallschutzwänden wurden Relaxliegen im Garten der Schule gebaut, die Grillstelle erneuert und ein Kräutergarten angelegt. Zahlreiche Schüler und Eltern der Schule, sowie Freunde, Gönner und Sponsoren des Hauses der Jugend waren zur Einweihungsfeier erschienen um mit allen Beteiligten den Abschluss der Sozialaktion zu feiern. Foto: Thorsten Hauer