Hausbrand: Bewohner retten sich auf Balkon

Messerich · Die Feuerwehr hat am Dienstagmorgen zwei Bewohner eines Hauses in Messerich (Eifelkreis Bitburg-Prüm) von einem Balkon gerettet, nachdem im Gebäude ein Brand ausgebrochen war.

Die beiden Personen waren nach Angaben der Polizei auf den Balkon geflüchtet, nachdem der Brand gegen 5.20 Uhr in einem Raum des ersten Obergeschosses ausgebrochen war. Die alarmierte Feuerwehr drang in das stark verrauchte Haus ein und brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Als Brandursache wird ein technischer Defekt an einem Elektrogerät vermutet. Die entsprechenden Ermittlungen dauern an. Der am Gebäude entstandene Schaden ist derzeit noch nicht abschätzbar.

Schon am Montagabend waren die Wehren im Einsatz, diesmal in Bitburg. Dort hatte ein technischer Defekt an einem Boiler einen Schmorbrand in der Küche eines Mehrfamilienhauses ausgelöst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort