Hegering unterstützt Realschule plus beim Bau eines Naturlernhauses

Bleialf · Tatkräftig hat der Hegering Bleialf den Bau eines Naturlernhauses die Realschule plus unterstützt. Auf einer Versammlung ließen die Beteiligten den Bau des Holzhauses Revue passieren.

 Bereits im Oktober konnten die ehrenamtlichen Helfer mit dem Aufbau des Naturlernhaus beginnen. TV-Foto: privat

Bereits im Oktober konnten die ehrenamtlichen Helfer mit dem Aufbau des Naturlernhaus beginnen. TV-Foto: privat

Bleialf. Bei der Versammlung des Hegerings Bleialf hatte Hegeringleiter Ewald Richertz die Mitglieder dar über informiert, dass Inge Kockelmann sich seit fast neun Jahren in der Arbeitsgemeinschaft (AG) "Wald und Natur" an der Realschule plus Bleialf engagiert.
Gartenhaus benötigt


Die AG unterhält den Schulgarten und beschäftigt sich mit dem heimischen Wild und Wald, mit Tierpräparaten und erstellt Schautafeln. Kockelmann benötigt für ihre AG ein Gartenhaus zum Aufbewahren der Präparate, zum Arbeiten und zum Unterstellen der Gartengeräte, da das bisherige Domizil aus Altersgründen entsorgt werden musste.
Der Hegering Bleialf erklärte sich bereit, ein neues Haus auf dem Gelände der Realschule plus zu bauen. Nach Erdarbeiten und der Herstellung der Bodenplatte war es endlich so weit. Das Naturlernhaus wurde aufgebaut und konnte Dank vieler Sponsorenund dank tatkräftiger Unterstützung der Hegeringmitglieder an die AG "Wald und Natur" übergeben werden. Dies erfolgte im Rahmen der Einweihungsfeierlichkeiten an der Realschule plus Bleialf (der TV berichtete). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort