Vereine Heinz Hoffmann ist neuer Ehrenvorsitzender

Daleiden · (red) Bei  der Jahreshauptversammlung des Eifelvereins Daleiden-Dasburg ist der ehemalige Vorsitzende Heinz Hoffmann zum  Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Die Hauptvorsitzende des Hauptvereins, Mathilde Weinandy, nahm  die Ehrung vor und sprach die Laudatio.

 Hohe Auszeichnung… Am 15.03.2019 anlässlich der Jahreshauptversammlung des Eifelvereins Daleiden-Dasburg, wurde unserem ehemaligen Vorsitzendem Heinz Hoffmann die große Ehre zu Teil, als Ehrenvorsitzender ernannt zu werden. Auf Vorschlag des Vorstandes stimmten die Mitglieder einstimmig zu.  Die Hauptvorsitzende des Hauptvereins Düren Frau Mathilde Weinandy hat es sich nicht nehmen lassen, die Ehrung vorzunehmen und die Laudatio zu sprechen. Heinz Hoffmann hat sich durch sein Engagement im Eifelverein der OG Daleiden-Dasburg, einen großen Verdienst erworben. Heinz Hoffmann ist 1967 in den Eifelverein eingetreten. 1973 wurde Heinz zum Jugendwart gewählt. In der Jahreshauptversammlung am 31.01.1998 kam es altersbedingt zu einem größeren Umbruch im Vorstand. Heinz Hoffmann wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er führte dieses Amt mit großer Umsicht und dem nötigen Fingerspitzengefühl bis zur Jahreshauptversammlung in 2018 was erfolgreiche 20 Jahre waren. Altersbedingt wollte Heinz Hoffmann nicht für weitere 4 Jahre antreten.  In diesen 20 Jahren als Vorsitzender gab es so einiges an Höhepunkten die Heinz Hoffmann mit dem Vorstand bravourös umgesetzt hat. Im erweiterten Vorstand bleibt uns Heinz Hoffmann mit seinem Wissen und Engagement weiterhin erhalten.   Weitere Ehrungen wurden zuteil: Gemeinde Daleiden: 65 Jahre Mitgliedschaft Christa Heiles 50 Jahre Mitgliedschaft Winfried Pütz 50 Jahre Mitgliedschaft Manfred Schumacher Grüne Verdienstnadel Winfried Pütz Deutsches Wanderabzeichen in Bronce (1) Hans-Peter Dimmer Deutsches Wanderabzeichen in Bronce (1) Weitere Informationen: www.eifelverein-daleiden-dasburg.de

Hohe Auszeichnung… Am 15.03.2019 anlässlich der Jahreshauptversammlung des Eifelvereins Daleiden-Dasburg, wurde unserem ehemaligen Vorsitzendem Heinz Hoffmann die große Ehre zu Teil, als Ehrenvorsitzender ernannt zu werden. Auf Vorschlag des Vorstandes stimmten die Mitglieder einstimmig zu. Die Hauptvorsitzende des Hauptvereins Düren Frau Mathilde Weinandy hat es sich nicht nehmen lassen, die Ehrung vorzunehmen und die Laudatio zu sprechen. Heinz Hoffmann hat sich durch sein Engagement im Eifelverein der OG Daleiden-Dasburg, einen großen Verdienst erworben. Heinz Hoffmann ist 1967 in den Eifelverein eingetreten. 1973 wurde Heinz zum Jugendwart gewählt. In der Jahreshauptversammlung am 31.01.1998 kam es altersbedingt zu einem größeren Umbruch im Vorstand. Heinz Hoffmann wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er führte dieses Amt mit großer Umsicht und dem nötigen Fingerspitzengefühl bis zur Jahreshauptversammlung in 2018 was erfolgreiche 20 Jahre waren. Altersbedingt wollte Heinz Hoffmann nicht für weitere 4 Jahre antreten. In diesen 20 Jahren als Vorsitzender gab es so einiges an Höhepunkten die Heinz Hoffmann mit dem Vorstand bravourös umgesetzt hat. Im erweiterten Vorstand bleibt uns Heinz Hoffmann mit seinem Wissen und Engagement weiterhin erhalten. Weitere Ehrungen wurden zuteil: Gemeinde Daleiden: 65 Jahre Mitgliedschaft Christa Heiles 50 Jahre Mitgliedschaft Winfried Pütz 50 Jahre Mitgliedschaft Manfred Schumacher Grüne Verdienstnadel Winfried Pütz Deutsches Wanderabzeichen in Bronce (1) Hans-Peter Dimmer Deutsches Wanderabzeichen in Bronce (1) Weitere Informationen: www.eifelverein-daleiden-dasburg.de

Foto: TV/Hans-Peter Dimmer

Hoffmann hat sich durch sein Engagement im Eifelverein Daleiden-Dasburg große Verdienste erworben. Er trat 1967 in den Eifelverein ein. 1973 wurde Heinz zum Jugendwart gewählt. Ab 1998 war er 20 Jahre lang  erster Vorsitzender. Für das Amt kandidierte er dann aus Altersgründen nicht mehr. Weitere Ehrungen: Gemeinde Daleiden, 65 Jahre Mitgliedschaft; Christa Heiles, 50 Jahre Mitgliedschaft; Winfried Pütz, 50 Jahre Mitgliedschaft; Manfred Schumacher, Grüne Verdienstnadel; Winfried Pütz, Deutsches Wanderabzeichen in Bronze (1); Hans-Peter Dimmer, Deutsches Wanderabzeichen in Bronze (1). Info: www.eifelverein-daleiden-dasburg.de Foto: Hans-Peter Dimmer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort