Heißer Herbst in Bitburg
Schon jetzt können sich Einheimische und Gäste auf einen heißen Herbst mit zahlreichen attraktiven Veranstaltungen in Bitburg freuen.
Bitburg. (red) Den Auftakt für den "Bitburger Herbst" bildet das erste September-Wochenende mit dem Youngtimer- und Moped-Treffen, der 26. Taufe verdienter Bitburger und dem 14. Bitburger Stadtlauf am Samstag und Sonntag, 6. und 7. September.
Ein großes Autofestival bieten die vielen Firmen dieser Branche am Samstag und Sonntag, 27. und 28. September in Bitburgs Süden. Zahlreiche Aktivitäten, Leckereien, ein verkaufsoffener Sonntag und Autos, Autos, Autos gibt es an diesem Wochenende.
Nur zwei Wochen später, am Sonntag, 12. Oktober, laden DLR und Stadt wieder zum traditionell größten Bauernmarkt der Region nach Bitburg ein. Auf dem Gelände des DLR Eifel in der Brodenheckstraße bieten wieder mehr als 40 Aussteller die breite Vielfalt landwirtschaftlicher Produkte der Region zum Verkauf. Dazu gibt es ein großes Rahmenprogramm und auch einen verkaufsoffenen Sonntag in der Bitburger Innenstadt.
Einen Einkaufsabend mit Gruseleffekt, das Halloween-Shopping, bietet der Gewerbeverein Bitburg wieder am Freitag, 31. Oktober, wenn bei schummriger Beleuchtung Feuervögel und Geister durch die Trierer Straße und die Fußgängerzone stürmen, wenn es nach Glühwein und Geistergebäck duftet und auf dem Spittel "Troulichter" geschnitzt werden.
Das Kirmes-Wochenende vom Freitag bis Sonntag, 7. bis 9. November, mit dem Jubiläumsball zum 60-jährigen Bestehen der Kulturgemeinschaft Bitburg am 8. November und den zahlreichen Martinszügen in der Innenstadt und den Bitburger Stadtteilen läuten den November ein.