"Heißes" Fest in Heisdorf

HEISDORF. (js) Viel los im kleinen Heisdorf: Zum 50-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Heisdorf gab es ein buntes Fest mit vielen Angeboten.

Ein halbes Jahrhundert besteht nunmehr die Freiwillige Feuerwehr, die sich bereits bei mehreren Brandeinsätzen bewähren konnte. Doch auch Geselligkeit und Bürgersinn gehören zum Vereinswesen, ob es um saubere Landschaften oder die beliebten Sommerfeste geht. Heiß war es an beiden Festtagen - der Wettergott meinte es gut mit den durstigen Besuchern und eingeheizt wurde mit einem bunten, unterhaltsamen Festprogramm. WM-Abend, Live-Musik, Schauübung und Kinderanimation fanden großen Zuspruch. Die Gruppe "No Name" sorgte für Stimmung, während die Feuerwehr Schönecken in einer Schauübung ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellte. Die Frauengemeinschaft Heisdorf hatte eine Kuchentafel bereitet, viele freiwillige Helfer halfen bei der Organisation. Der kleine Ort bewies Bürgersinn und Zusammenhalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort