1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Heizung Barthel aus Hosingen kooperiert mit Schule in Neuerburg

Bildung : Heizung Barthel kooperiert mit Schule

(red) Das Familienunternehmen Barthel aus Hosingen wurde 2019 als Luxemburgs bester Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Die Grund- und Realschule plus Neuerburg möchte ihren Schülerinnen und Schülern mit Hilfe des neu entwickelten Jobkonzepts den Übergang von der Schule in den Beruf erleichtern.

Nun haben beide sich zusammengetan und einen Kooperationsvertrag geschlossen. An beiden Standorten sind jährlich wiederkehrende Aktionen geplant – wie zum Beispiel der „Azubi-Tag“ im Unternehmen vor Ort oder die „Experten im Unterricht“. Im Bild: Christina Schmitz, Berufswahlkoordinatorin der Grund- und Realschule plus Neuerburg, und Armin Lux, Geschäftsleiter bei Heizung Barthel. Foto: Heizung Barthel S.A.