1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Henrich feierte Zehnjähriges

Henrich feierte Zehnjähriges

GEROLSTEIN. (git) Sein zehnjähriges Bestehen hat am Samstag das Baustoffzentrum Henrich GmbH im Industriegebiet Gerolstein mit einer Hausmesse gefeiert. Das Unternehmen mit Stammsitz in Siegburg hat den Standort Gerolstein mit nur drei Mitarbeitern für den Tief- und Straßenbau 1993 in Betrieb genommen.

Bereits zwei Jahre später, im Juni 1995, wurde das Baustoffzentrum eröffnet. Heute finden bei Henrich insgesamt 24 Mitarbeiter, zwei Auszubildende und ein Praktikant Beschäftigung. Auf 20 000 Quadratmetern Fläche wurde die gesamte Baustoff- und Innenausbau, Fliesen- und Dämmstoff-Palette ausgedehnt. Ein großes Außenlager, ein Baufachmarkt, eine mehr als 500 Quadratmeter große Fliesenausstellung sowie eine Holzausstellung und ein Bad- und Sanitärbereich komplettieren das Angebot.