1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Herbstferiencamp in Dasburg

Herbstferiencamp in Dasburg

Dasburg (red) Die letzte Freizeit von Kinderlachen-Eifel 2017 fand traditionsmäßig in der ersten Herbstferienwoche im Wald- und Jugendlager in Dasburg statt. 36 Kinder im Alter zwischen sechs und 14 Jahren waren Anfang Oktober in Dasburg unterwegs und erlebten eine spannende Woche rund um das Thema Naturerlebnis.

Das ging von der klassischen Camp-Olympiade über die -Rally bis hin zum Workshop "Outdoor-Cooking". Wieder einmal war ein großer Anteil Kinder in der Freizeit dabei, die durch Spendengelder finanziert wurden. Höhepunkt war der Besuch des Südwestrundfunks, der für die Landesschau Rheinland-Pfalz einen Beitrag über die Arbeit von Kinderlachen-Eifel produziert hat.
Weitere Informationen über mögliche Förderungen gibt es unter Telefon 06568/969306. Aktuell kann mach sich bereits jetzt für das Jahresprogramm 2018 in Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.jugendreisen54.de" text="www.jugendreisen54.de" class="more"%> oder bei Facebook anmelden.
Foto: KiLa-Eifel/Treptau 2017