Herbstkonzert mit vielen Überraschungen

Bleckhausen · Der Musikverein Bleckhausen hat ein Herbstkonzert unter Leitung seines neuen Dirgenten Eric Kurtz gegeben. Mit einem Probenwochenende hatten sich die Musiker intensiv auf ihren Auftritt vorbereitet.

Bleckhausen. Beim Herbstkonzert des Musikvereins Bleckhausen im Bürgersaal wurde den Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Vertreten waren Werke namhafter Komponisten und Arrangeure wie Manfred Schneider, Steven Reineke und Naohiro Iwai. Ein Medley des bekannten Bandleaders Duke Ellington sowie der Laridah-Marsch von Max Hempel rundeten das Programm ab.
Eric Kurtz leitete nicht nur als Dirigent den Musikverein, er führte auch durch das Programm und gab dabei zahlreiche Anekdoten zum Besten.
Den gespannten Zuhörern wurden die Musikstücke - diese waren nicht im Programm abgedruckt - von Kurtz vor der Darbietung angesagt und bildhaft erläutert.
Zwei Zugaben


Dank der guten Vorbereitungen in zahlreichen Proben und einem kompletten Probenwochenende, konnte der Musikverein Bleckhausen seine hohe musikalische Qualität zu Gehör bringen.
Applaus und zwei Zugaben für die Zuhörer beendeten das erste Konzert des Musikvereins Bleckhausen, der seit Jahresbeginn unter der Leitung von Kurtz steht.
Für den großzügigen Applaus und den Inhalt in der Spendentuba bedankt sich der Musikverein bei seinen Zuhörern und hofft, im nächsten Jahr das Konzert vor noch mehr Besuchern darbieten zu können. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort