1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Herforst nimmt Abschied von Peter Ballmann

Herforst nimmt Abschied von Peter Ballmann

Eine große Anzahl von Trauergästen hat am Freitagnachmittag Abschied von Peter Ballmann genommen. Er starb am Abend des 24. August.


Von 1979 bis 1989 war Ballmann Ortsbürgermeister der Gemeinde Herforst. Sein Nachfolger Werner Pick würdigte in der Grabrede den Verstorbenen als einen Mann, dessen Leben geprägt war von der Fürsorge für seine Familie und den zehn Jahren kommunaler Arbeit für seine Gemeinde. Dabei habe er wichtige Maßnahmen umgesetzt wie den Ausbau der Gemeinde als Wohn- und Gewerbestandort, die Flurbereinigung und die Nutzung der damals leerstehenden Schule für die Vereins- und Kulturarbeit. Ballmann wurde 66 Jahre alt und hinterlässt seine Frau Annemie und drei Töchter. red