Herr, es wird Zeit …

… für die Sanierung des Basilika-Innenraums: Die Pfarrgemeinde und der Förderverein des Prümer Wahrzeichens planen mit Architekt Peter Berdi aus Bernkastel-Kues die Erneuerung des Kirchen-Interieurs. Sie ist notwendig, denn überall bröckelt es.

Herr, es wird Zeit …
Foto: (e_pruem )

Beginn ist aber erst, wenn der neue Prümer Hahnplatz fertig ist. Dann muss die Kirche für etwa ein Jahr lang gesperrt werden, Gottesdienste müssen die Gläubigen dann woanders feiern. Allerdings kann derzeit noch nicht genau gesagt werden, wann die Arbeiter loslegen: Die Fördertöpfe werden immer kleiner, und trotz unermüdlicher Spender und Helfer fehlt es noch an der abschließenden Finanzierung des Projekts, das mehr als eine Million Euro kosten wird. (fpl)/TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort