Heimat & Genuss Von Export bis Weihnachtsbock: In Eisenach braut sich was zusammen

Eisenach · Bierbrauer Christian Heser hat gemeinsam mit seiner Familie in Eisenach eine Hausbrauerei eröffnet. Die Nachfrage ist groß. Wie es auf dem ehemaligen Bauernhof dazu kam und welche Sorten bei den Kunden besonders gut ankommen.

Hausbrauerei Heser in Eisenach braut drei Sorten Bier
Foto: Uwe Hentschel

Die Nachfrage ist groß. Sehr groß sogar. So groß, dass bereits nach wenigen Tagen eine der beiden ersten Biersorten ausverkauft ist. Export ist noch verfügbar. Doch wer Lust auf Helles hat, muss sich noch bis Ende des Monats gedulden. Dann wird die nächste Ladung, die derzeit noch in den Tanks reift, abgefüllt. Dass ihr Bier so gut ankommen würde, damit haben Christian und Bettina Heser nicht gerechnet.