Heute geht’s ran ans Gerüst

Bitburg · Fitnesstrainer zeigen, was man an der Turnbar so machen kann.

 Hoch hinaus: Lars Ross hat die Turnbar getestet. TV-Foto: Dagmar Schommer

Hoch hinaus: Lars Ross hat die Turnbar getestet. TV-Foto: Dagmar Schommer

Foto: (e_bit )

Bitburg (scho) Klimmzüge, Klappmesser, Kniebeugen: Wer damit was anfangen kann, wäre an der Turnbar nicht hoffnungslos verloren. Die Turnbar ist das neue Spiel- und Sportgerät auf dem Mehrgenerationenplatz in der Rembrandtstraße. 80 000 Euro hat die Stadt in die Umgestaltung des Platzes und das neue Gerät investiert. Doch zunächst haben etliche Bürger beim Blick auf das Stangengerüst mit dem Kopf geschüttelt.
"Was soll denn die ältere Generation damit anfangen?", haben auch TV-Leser gefragt. Deshalb gibt die Stadt Einführungskurse. Der erste ist am heutigen Freitag, 11. August, 19.30 Uhr, am "Mehrgenerationenplatz - Sport und Bewegung" in der Rembrandtstraße beim Stadion Ost. Der zweite Kurs ist am Freitag, 8. September, 19.30 Uhr.
Und für diese Kurse muss man keine durchtrainierte Sportskanone sein. "Im Gegenteil", sagt Ralf Mayeres, Projektverantwortlicher bei der Stadt: "Hier kann jeder mitmachen, der sich für das Gerät interessiert, aber nicht richtig weiß, was er damit machen kann." Ausdrücklich würde sich Mayeres freuen, wenn jüngere wie auch ältere Bürger kommen würden. Und das Wetter? "Naja, wenn es in Strömen regnet, müssen wir es verschieben, aber bei ein bisschen Nieselregen ziehen wir es durch."
Video-Impressionen vom
Volksfreund-Probetraining gibt es
unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/bitburg" text="www.volksfreund.de/bitburg" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort