1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Heute und morgen: Wein, Sekt und Jazzmusik

Heute und morgen: Wein, Sekt und Jazzmusik

Wein, Sekt und Jazzmusik stehen im Mittelpunkt des Festivals, das an diesem Wochenende, 16. und 17. Juli, unter dem Motto "Big Band Bonbons" in Bitburg stattfindet. Acht Stunden lang werden auf dem Postvorplatz Swing- und Jazzrhythmen zu hören sein.

Den Auftakt macht um 19 Uhr die Big Band der Clara-Schumann-Musikschule in Düsseldorf mit "A Tribute to Sammy Nestico". Die Clara-Schumann-Big-Band, die bereits mit dem WDR-Jazz-Preis ausgezeichnet wurde, bietet einen Querschnitt des Werkes von Sammy Nestico. Der 87-Jährige gilt als Meister von Big-Band-Kompositionen. Er prägte den Sound der Count-Basie-Big-Band.
Zu hören sind außerdem die Big Band Tune Up aus Bitburg, die Boehringer-Ingelheim-Big-Band und die Big Band Swingsound aus Kierspe. Parallel zu den Konzerten bieten Winzer ihre Erzeugnisse im Rahmen einer Wein- und Sektgala an. red