Heute Vollsperrung der L 4

NEUERBURG/SINSPELT. (ch) Die L 4 zwischen Neuerburg und Sinspelt bekommt eine neue Teerdecke. Deshalb ist die Straße am Samstag komplett gesperrt, am Sonntagmorgen wird sie wieder freigegeben.

Die Teerdecke der Landstraße 4 zwischen Neuerburg und Sinspelt hat nach Auskunft des Landesbetriebs Straßen und Verkehr (LSV) in Gerolstein einige glatte Stellen, die Verkehrsteilnehmern gefährlich werden könnten. Deshalb wird an diesem Wochenende die Teerdecke auf beiden Spuren komplett erneuert, "um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten", sagt Josef Arens vom LSV. Der Polizei-Inspektion Bitburg sind dagegen "keine Auffälligkeiten in Bezug auf die Griffigkeit der Straße bekannt", sagt Hauptkommissar Klaus Schnarrbach. Es könne zwar vorkommen, dass viel befahrene Straßen mit der Zeit an Griffigkeit verlieren, aber dies sei bei der L 4 nicht der Fall. Auch in Unfallanalysen sei speziell bei der L 4 kein Griffigkeits-Problem aufgefallen. Die neue Teerdecke auf der 4,6 Kilometer langen Strecke wird 180 000 Euro kosten. In den vergangenen Tagen wurde die alte Decke abgefräst, am Samstag soll die neue Teerschicht aufgetragen werden. Deshalb muss die Straße komplett gesperrt werden. Der Verkehr wird für die Zeit der Bauarbeiten über Obergeckler umgeleitet. "Wenn alles planmäßig läuft, werden wir die Straße am Sonntagmorgen wieder aufmachen", sagt Andreas Dietz von der Straßenmeisterei Irrel, die die Arbeiten leitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort