Hexen am Werk - und plötzlich heißt Bitburg Kyllburg

Bitburg · Wer am 1. Mai nach Bitburg kam, mag verwundert auf sein Navigationssystem geschaut haben. Während dort die Ankunft in Bitburg angezeigt wurde, verhieß das Ortseingangsschild etwas anderes: Dort stand klar und deutlich "Stadt Kyllburg, Eifelkreis Bitburg-Prüm".

Offenbar haben Hexen in der Nacht zum 1. Mai am Bitburger Stadtrand ihr Unwesen getrieben. Oder ist da unter Umständen bereits eine weitere Kommunalreform im Gange, von der bisher noch niemand etwas mitbekommen hat? Nicht ganz so politisch brisant ist der Streich, auf den TV-Leserin Waltraud Giacobbe die Redaktion aufmerksam gemacht hat: Vor der Bitburger Stadthalle stapeln sich Dutzende Mülltonnen. (ang/red)/Fotos (2): Markus Angel/Waltraud Giacobbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort