Demenz Hilfe für Betroffene und Angehörige

Eifelkreis · Im September hat die Bundesregierung den Startschuss für die Nationale Demenzstrategie gegeben. Für den Eifelkreis ändert das allerdings wenig. Hier ist man schon seit Jahren bei diesem Thema sehr aktiv.

 Das Demenz-Netzwerk kümmert sich auf vielfältige Weise darum, dass Betroffene gut versorgt werden und auch die Angehörigen Unterstützung finden.

Das Demenz-Netzwerk kümmert sich auf vielfältige Weise darum, dass Betroffene gut versorgt werden und auch die Angehörigen Unterstützung finden.

Foto: dpa/Bernd Thissen

„Wir fühlen uns bestätigt“, sagt Brunhilde Hell, Koordinatorin des Netzwerkes Demenz im Eifelkreis Bitburg-Prüm zur nationalen Demenzstrategie, die jetzt von der Bundesregierung gestartet wurde.Denn in der Eifel ist man in dieser Hinsicht schon seit langem gut aufgestellt. Brunhilde Hell verweist auf die Homepage der Kreisverwaltung, wo man viel über die Akteure und Aktionen erfahren kann. Aber sie berichtet auch selbst, was in den vergangenen Jahren erreicht wurde und wie es in diesem Jahr läuft.