Hilfe für Erdbeben-Opfer

Benedikt Esch startet mit der katholischen Pfarrgemeinde Prüm eine Spendenaktion für die Menschen im Erdbebengebiet bei der peruanischen Hauptstadt Lima.

Prüm. (cus) Das Erdbeben in Peru vor einer Woche hat Großstädte wie Ica und Pisco zu 80 Prozent zerstört (der TV berichtete). Die Behörden rechnen mit 800 bis 1000 Toten. Zehntausende wurden obdachlos. Benedikt Esch aus Prüm betreut seit Jahren die von ihm mit aufgebauten Hilfsprojekte in der peruanischen Region Uchiza. Von dort stammt auch seine heutige Ehefrau Katharina Rosales-Esch. Beide wollen die Menschen in der akuten Notlage nach dem Erdbeben unterstützen. "Für uns ist entscheidend, dass die Hilfe genau da ankommt, wo sie dringend gebraucht wird", erklärt Benedikt Esch. "Mit wenig Geld können wir vielen Menschen helfen." Um Transportkosten zu sparen, will er vor Ort Decken, Kleidung und Lebensmittel kaufen. Die Verteilung der Hilfsgüter wird mit Foto- und Filmaufnahmen dokumentiert.Spendenkonto: Katholisches Pfarramt Prüm, Stichwort Peru Erdbeben, Kontonummer 50014430, Bankleitzahl 58650030, Kreissparkasse Bitburg-Prüm. Wer eine Spendenquittung möchte, muss bei der Überweisung oder Einzahlung seine Adresse angeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort