Hilfe für Gründer

DAUN. (red) Wertvolle Informationen für ihre geplante Unternehmensgründung erhielten die Teilnehmer des von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Daun-Vulkaneifel angebotenen Existenzgründerseminars.

Das Seminar fand an zwei Samstagen statt. Die Teilnehmer beschäftigten sich zunächst mit Themen wie Gründerpersönlichkeit, Erstellung eines Geschäftsplans, Finanzplan, öffentliche Finanzierungshilfen und Controlling. Später ging es um Rechtsformen, Steuern und Marketing. Das Seminar wurden von den Teilnehmern als sehr praxisnah empfunden un die WFG wird im Frühjahr ein weiteres Seminar anbieten.Weitere Infos gibt es bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Daun-Vulkaneifel, Mainzer Straße 25, Daun, Telefon 06592/933200, Fax 06592/985900, E-Mail: wfg-daun@vulkaneifel.de oder unter www.existenzgruender-eifel.de.lars

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort