Himmlisches Konzert in der Stadthalle

Bitburg · Dieser Auftritt weckt angenehme Erinnerungen an das erfolgreichen Weihnachtskonzert 2009: Sylvia Nels mit ihrer glockenklaren Sopranstimme und Wolfgang Gasper mit seinem voluminösen Bariton haben in der Stadthalle Bitburg wieder ein "Himmlisches Weihnachtskonzert" gegeben.

 Besinnliche Weihnachtslieder in einem bunten Winterwald: Sylvia Nels beim Auftritt in der Bitburger Stadthalle. TV-Foto: Bettina Bartzen

Besinnliche Weihnachtslieder in einem bunten Winterwald: Sylvia Nels beim Auftritt in der Bitburger Stadthalle. TV-Foto: Bettina Bartzen

Schon vor einem Jahr haben Sylvia Nels und Wolfgang Gasper das Auditorium in Bitburg in vorweihnachtliche Stimmung versetzt und einen überzeugenden Konzertauftritt hingelegt. Diesmal nahmen die beiden Künstler 300 Zuhörer in der Stadthalle mit auf eine Schlittenfahrt durch die musikalische Landschaft traditioneller Weihnachtslieder.

Dabei agierten die beiden Künstler nicht allein. Mitten in einem bunten Winterwald stimmte ein Bläserensemble zwischen den Liedern besinnlich ein. Auch der Nikolaus kam zum Konzert und beschenkte die Gäste.

Laura Vollmer las eine Geschichte von Ladislaus und Annabella vor. In dieser Geschichte geht es um mehr Zeit zum Leben. "Weniger ich und ein bisschen mehr wir."

Die Gäste konnten das Weihnachtskonzert auf einer handsignierten CD mit nach Hause nehmen. Das Konzert wurde auch in diesem Jahr zum vielbeklatschten Erfolg und versetzte die Besucher in der Stadthalle in Weihnachtsstimmung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort