HINTERGRUND

Das ursprüngliche "Centra-Hotel", dann "Hotel am Park", heute "Familotel Badepark Vulkamar" liefert seit 15 Jahren Schlagzeilen. Das Haus in der Kurallee hat mehr als ein halbes Dutzend Direktoren und Geschäftsführer erlebt - und drei Insolvenzverfahren.

Die Pläne für das Hotel mit 90 Appartments und dem Spaßbad "Vulkamar" reichen bis in die 80er Jahre zurück. Als der damalige rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Rainer Brüderle 1992 zur Eröffnung kam, waren Hotel und Bad bereits in schweren Wassern: Trotz Problemen bei der Finanzierung war der Bau durchgezogen worden. Ein Jahr später stellte Centra-Chef Herbert Buchholz Insolvenzantrag. Der zweite folgte 2005. Vorangegangen war ein unrühmliches Intermezzo im Jahr 2003 mit der Kasseler Lamm-Gruppe, die das Hotel beinahe in den Ruin getrieben hätte. (fpl)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort