HINTERGRUND

Die FDP hat eine Liste zur Gemeinderatswahl in Speicher aufgestellt (Listenführer Ferdinand Endres), schickt aber keinen eigenen Ortsbürgermeister-Kandidaten ins Rennen. Auch ein gemeinsamer Wahlvorschlag mit einer anderen Liste für die Wahl zum Ortsbürgermeister erfolgt nicht.

"Die Liberalen in Speicher betonen ihre Unabhängigkeit", heißt es in einem Beschluss der Mitgliederversammlung. Die SPD -Liste führt Paul-Günther Bläsius an. "Wir haben entschieden, keinen eigenen Ortsbürgermeister-Kandidaten aufzustellen", erklärt die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Agnes Tillmann-Steinbuß. "Walter Jakobs ist als Kandidat auf unserem Listenplatz 21 willkommen. Wir sprechen aber weder für ihn noch für Erhard Hirschberg eine Wahlempfehlung bei ihrer Ortsbürgermeister-Kandidatur aus." (cus)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort